Schermbeck - Milchlaster umgekippt / Polizei sucht Hinweise auf unbekannten Unfallverursacher

Unfall auf der Dämmerwalder Straße: Fahrerflucht nach Umkippen eines Milchtankers
Schermbeck - Am frühen Nachmittag des 7. April kam es auf der Dämmerwalder Straße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein unbekannter Fahrer eines Kastenwagens war gegen 13:55 Uhr in Richtung Marienthal unterwegs und geriet in einer Kurve offenbar zu weit nach links. Dies zwang ein entgegenkommendes Fahrzeug, einen Milchtanker, dazu, auszuweichen und führte dazu, dass der Anhänger des Tankers von der Fahrbahn abkam und umkippte.
Der Fahrer des Kastenwagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich zu melden oder seine Personalien zu hinterlassen. Die Dämmerwalder Straße blieb für mehrere Stunden gesperrt, um die Aufräumarbeiten durchführen zu können. Der Tanker musste entladen werden, wobei 12.000 Liter Milch in ein anderes Transportfahrzeug umgepumpt wurden. Leider gingen etwa 1.500 Liter Milch dabei verloren und sickerten ins Erdreich.
Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen älteren Kastenwagen handelt, der einem Toyota Prorace ähnelt und möglicherweise in Weiß oder Gelb gehalten ist. Zeugen, die Hinweise auf den Unfall oder das gesuchte Fahrzeug geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 zu melden.
Für weitere Informationen oder Presseanfragen kontaktieren Sie bitte die Kreispolizeibehörde Wesel unter der Telefonnummer 0281 / 107-1050 oder per E-Mail an pressestelle.wesel@polizei.nrw.de.