Brennende Sprühdosen im Gleisbereich

Streckensperrung nach Vorfall bei Jockgrim
Jockgrim (ots) - Eine Streckensperrung wurde durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG veranlasst, nachdem alarmierte Polizeikräfte aus Wörth und von der Bundespolizei schnell am Einsatzort eingetroffen waren. Die anschließenden Ermittlungen zeigten, dass zwei bislang unbekannte Personen Sprühdosen in Brand gesetzt und in den Gleisbereich geworfen hatten. Diese Dosen wurden sichergestellt und dienen nun als Beweismittel.
Infolge des Vorfalls musste die Bahnstrecke zwischen 19:33 Uhr und 20:05 Uhr gesperrt werden, was dazu führte, dass zwei Züge eine Gesamtverspätung von 48 Minuten erlitten.
Ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde gegen die unbekannten Täter eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die hilfreiche Informationen liefern können, um Kontaktaufnahme mit der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern. Hinweise können per E-Mail an bpoli.kaiserslautern@polizei.bund.de, telefonisch unter 0631/340 730 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle übermittelt werden.