weiterer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, 27.04.2025, gegen 04.26 Uhr befährt die 24-jährige Fahrzeugführerin bei Hackenheim den Zubringer von der B428 auf die L412. Nach eigenen Angaben ist sie hier einem Hasen ausgewichen und dabei mit der Seitenschutzplanke kollidiert.
Fahrerin unter Alkoholeinfluss: Sachschaden von 5.000 Euro entsteht
Hackenheim (ots) - Eine Autolenkerin geriet in Verdacht, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein, nachdem sie selbst die Polizei verständigte. Bei deren Eintreffen stellte sich ein starker Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau heraus.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Daher wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen.
Ihr Fahrzeug war nicht mehr einsatzfähig und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)