Zwei Verkehrsunfälle unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss in Bad Kreuznach

Verkehrsunfälle in Bad Kreuznach: Zwei Personen leicht verletzt
Bad Kreuznach (ots) - In einer Serie von Verkehrsunfällen in Bad Kreuznach wurden mehrere Personen leicht verletzt. Der erste Vorfall ereignete sich, als ein 52-jähriger PKW-Fahrer von der Straße Weyroth nach rechts in die Richard-Wagner-Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er eine 23-jährige Fußgängerin, die die Straße querte, und es kam zu einem Zusammenstoß. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und erhebliche Zweifel an seiner Fahrtüchtigkeit bestehen. Der Verdacht des Betäubungsmittelkonsums führte dazu, dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrer sieht sich nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis gegenüber.
Nur kurze Zeit später, gegen 09:17 Uhr, ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall an der Kreuzung Alzeyer Straße / George-Marshall-Straße. Ein 38-jähriger Fahrer eines VW Passat wollte von der George-Marshall-Straße in die Alzeyer-Straße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt einer 52-jährigen Suzuki-Fahrerin. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei beide Fahrzeuge im Frontbereich beschädigt wurden. Die Suzuki-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Bei dem Passat-Fahrer wurden Anzeichen eingeschränkter Verkehrstüchtigkeit festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,06 Promille, woraufhin Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen wurden. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein mit dem Ziel der Entziehung sichergestellt.