Bei Kontrolle Polizisten attackiert

Polizeieinsatz in Kaiserslautern eskaliert: Verletzte Beamte und Strafanzeigen
In Kaiserslautern eskalierte ein Einsatz der Polizei in den frühen Morgenstunden in der Unionstraße, als eine Streife gegen 4 Uhr vor Ort eintraf. Während sich mehrere Personen schnell entfernten, blieb nur ein Beteiligter zurück, woraufhin die Umgebung abgesucht wurde.
Bei einer anschließenden Kontrolle stießen die Beamten auf eine Gruppe junger Männer, die sich unkooperativ und aggressiv verhielten. Zwei Mitglieder der Gruppe griffen die Polizisten an: Ein Beamter erlitt durch einen Faustschlag Verletzungen, eine Polizistin wurde durch einen Tritt so schwer verletzt, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnte. Gegen die beiden Angreifer, im Alter von 16 und 19 Jahren, wurden Strafanzeigen gestellt.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich ebenfalls in der Unionstraße, wo zwei Männer aus bisher nicht geklärten Gründen in eine Schlägerei verwickelt waren. Der Rettungsdienst musste einen 28-Jährigen mit Verdacht auf Nasenbein- und Fußbruch ins Krankenhaus bringen. Sein gleichaltriger Begleiter störte die polizeilichen Maßnahmen vor Ort und erhielt einen Platzverweis. Da er sich der Anweisung widersetzte, wurde er in Gewahrsam genommen.
Die Suche nach dem Täter der ursprünglichen Körperverletzung läuft weiterhin.
Kontakt für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz, Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern, bereitgestellt durch news aktuell.