Hitzige Gemüter am Wochenende

Zusammenstöße und Ermittlungen in Kaiserslautern: Polizei untersucht mehrere Vorfälle
Kaiserslautern – Am Sonntagabend meldete sich ein 19-Jähriger bei der Polizei und gab an, im Verlauf eines Streits mit einem Bekannten in eine körperliche Auseinandersetzung geraten zu sein. Der Streit, zunächst verbal, eskalierte, als der junge Mann zu Boden gerissen und geschlagen wurde. Freunde und Angehörige griffen ein und trennten die Konfliktparteien. Beide Männer erklärten gegenüber der Polizei, Verletzungen erlitten zu haben, und die Ermittlungen sind nun im Gange.
Bereits am Samstagabend war es in der Pirmasenser Straße zu einer ähnlichen Konfrontation gekommen. Hier standen sich zwei Gruppen junger Männer gegenüber und attackierten sich gegenseitig. Die genauen Umstände der Auseinandersetzung sind noch ungeklärt, doch die Polizei geht davon aus, dass sämtliche Beteiligte sich kennen. Auch in diesem Fall wird wegen wechselseitiger Körperverletzung ermittelt.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich am späten Samstagabend, als ein Mann aus dem Landkreis auf einer Geburtstagsfeier in der Stadt mit einer Frau in Streit geriet und sie verletzte. Die Frau, 29, entschied sich gegen eine Behandlung durch den Rettungsdienst. Der mutmaßliche Täter war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht mehr anwesend, seine Identität ist jedoch bekannt.
Für Presseanfragen steht das Polizeipräsidium Westpfalz zur Verfügung: Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell