Jugendliche attackieren Flaschensammler

Angriff auf Pfandflaschensammler: Jugendliche in Kaiserslautern ermittelt
Kaiserslautern - Die Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung.
Ein 44-jähriger Mann, der am späten Montagabend gegen 22:30 Uhr im Umfeld eines Einkaufszentrums Pfandflaschen sammelte, wurde zunächst von den Jugendlichen angerempelt, was bei ihm die Sorge vor einem Angriff auslöste. Es gelang ihm jedoch, die Gruppe zu vertreiben.
In der Maxstraße versuchten die Jugendlichen erneut, den Mann anzugreifen, indem sie ihn mit Steinen bewarfen. Der Flaschensammler flüchtete, bis er schließlich in der Morlauterer Straße nicht mehr verfolgt wurde.
Gegen die Steinewerfer wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0631 369-14299.
Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte das Polizeipräsidium Westpfalz, Polizeidirektion Kaiserslautern unter Telefon: 0631 369-1080 oder -0 oder per E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.polizei.rlp.de/westpfalz.
Der Original-Bericht wurde von der Polizeidirektion Kaiserslautern übermittelt.