Ladendiebin versucht mit Gewalt zu fliehen

Mutmaßliche Diebin in Kaiserslautern von Hausdetektiv gefasst
In Kaiserslautern geriet eine Kundin ins Visier eines Hausdetektivs, nachdem sie eine Umkleidekabine ohne die zuvor ausgewählten Kleidungsstücke verlassen hatte. Als der Mitarbeiter nachprüfte, fand er verstreute, abgerissene Etiketten in der Kabine. Der Detektiv folgte der Frau bis in die Fackelstraße, wo er sie schließlich einholte und auf den Diebstahlverdacht ansprach.
Die Verdächtige versuchte, sich gewaltsam zu befreien und zu fliehen, doch der Detektiv konnte dies bis zum Eintreffen der Polizei verhindern. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Tasche der 45-jährigen Frau entdeckten die Beamten Waren im Wert von nahezu 300 Euro, die als Diebesgut beschlagnahmt wurden. Nun muss die Frau sich wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten.
Für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz, Polizeidirektion Kaiserslautern, Telefon: 0631 369-1080 oder -0, E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de, Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz. Original-Content von der Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell.