Langanhaltender Streit führt zu mehreren Körperverletzungen

Gewalttätige Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Frauen in Kaiserslautern
In Kaiserslautern kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Frauen, die in körperliche Gewalt umschlug. Nach bisher vorliegenden Informationen gerieten eine 18-Jährige und ihre 19-jährige Kontrahentin zunächst in einen lautstarken Streit, der dazu führte, dass die Jüngere mehrfach auf die ältere Frau einschlug.
Die 19-Jährige schaffte es schließlich, sich in ein Auto zu flüchten, um sich den Angriffen zu entziehen. Schließlich griffen die Eltern der 19-Jährigen ein, wodurch die Angreiferin von ihrem Opfer abließ und zusammen mit zwei unbekannten Begleitern die Flucht ergriff. Bei dem Vorfall erlitt die 19-Jährige leichte Verletzungen.
Den ersten Auseinandersetzungen am frühen Sonntagmorgen ging ein Konflikt in einem Tanzlokal in der Innenstadt voraus. Hier kam es ebenfalls zu einer handfesten Schlägerei zwischen den beiden jungen Frauen, bei der die 19-Jährige so schwer verletzt wurde, dass sie medizinische Hilfe im Krankenhaus benötigte. Die Ermittlungen der Polizei wegen möglicher Körperverletzung dauern an.
Für Presseanfragen steht das Polizeipräsidium Westpfalz zur Verfügung. Kontaktdaten: Telefon: 0631 369-1080 oder -0, E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de, Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz. Dieser Bericht wurde ursprünglich von der Polizeidirektion Kaiserslautern bereitgestellt, übermittelt durch news aktuell.