Mann fällt mehrfach auf

Vorfall in Kaiserslautern: Betrunkener sorgt für Unruhe
Kaiserslautern (ots) - Die Polizei erhielt zunächst einen Notruf wegen eines Vorfalls in der Fußgängerzone, bei dem ein Unbekannter einen 78-jährigen Mann grundlos schubste. Glücklicherweise konnte der Senior sein Gleichgewicht bewahren und fiel nicht. Der Täter flüchtete nach der Tat.
Nur wenig später informierten Zeugen die Polizei über einen Mann, der an der Einmündung der Pirmasenser Straße und Richard-Wagner-Straße alkoholisiert auf der Fahrbahn taumelte und auf Fahrzeuge lief. Die Beschreibung des Mannes entsprach dem vorigen Störenfried.
Die Beamten fanden den Mann, der stark alkoholisiert war, und führten eine Kontrolle durch. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2 Promille. Um weitere Straftaten zu verhindern, nahmen die Polizisten den 30-Jährigen mit zur Dienststelle, wo er den Rest des Tages in einer Zelle verbringen musste.
Kontakt für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz, Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell