Mit 100 km/h durch Katzweiler

Junger Autofahrer rast mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B 270
Kaiserslautern - Ein junger Autofahrer war auf der B 270 bei Siegelbach erheblich zu schnell unterwegs. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erfasste ein ziviles Einsatzfahrzeug den 22-Jährigen mit 172 km/h.
Anschließend überschritt der Fahrer erneut die Geschwindigkeit, indem er bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h mit 160 km/h durch die Strecke fuhr. In der Ortslage Katzweiler wurde er schließlich gestoppt, nachdem er dort mit 100 km/h unterwegs war.
Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass die Profiltiefe eines Hinterreifens nur noch 1 mm betrug, was weit unter dem Sicherheitsstandard liegt. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von 2.000 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
Für weitere Informationen steht das Polizeipräsidium Westpfalz, Polizeiautobahnstation Kaiserslautern zur Verfügung. Kontaktieren Sie sie telefonisch unter 0631 369 11899 oder per E-Mail unter pastkaiserslautern@polizei.rlp.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Polizei: www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern.