Mitarbeiterin nach Hausverbot geschlagen

Angestellte in Einkaufsmarkt von Kunde attackiert
Kaiserslautern (ots) - In einem Einkaufsmarkt kam es zu einem Zwischenfall, bei dem eine Angestellte von einem Kunden geschlagen wurde. Die Mitarbeiterin forderte gegen 21 Uhr einen Mann, der mit einem Hausverbot belegt war, auf, das Geschäft zu verlassen. Daraufhin näherte sich der Mann der 30-Jährigen und schlug sie mehrfach gegen den Oberkörper und das Kinn, wodurch sie leichte Verletzungen erlitt. Der Angreifer flüchtete anschließend vom Tatort.
Die Polizei konnte auf dem Bahnhofsvorplatz einen 46-jährigen Mann aufgreifen, der auf die Täterbeschreibung passte. Der Verdächtige äußerte sich bisher nicht zu den Vorwürfen. Er sieht sich nun mit Ermittlungen wegen des Verdachts auf Hausfriedensbruch und Körperverletzung konfrontiert. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.
Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 369-10022 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell