Polizei nimmt 28-Jährigen mit

Kontrolle eines Randalierers in Kaiserslautern
Kaiserslautern (ots) - Bei einer Kontrolle in Kaiserslautern stellte die Polizei fest, dass ein 28-jähriger Mann erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.
Da er einem Aufforderung zum Verlassen des Bereichs nicht nachkam und sein Verhalten stark wechselhaft war, entschieden sich die Beamten, ihn zu fesseln und zur Dienststelle zu bringen.
Nachdem er dort einige Gläser Wasser konsumiert hatte, besserte sich sein Zustand merklich. Ein Atemalkoholtest ergab dennoch einen Wert von 2,22 Promille.
Anstatt die Nacht in der Zelle zu verbringen, wurde der Mann nach Hause begleitet und erhielt eine Anordnung, den Kernstadt-Bereich bis zum nächsten Morgen zu meiden.
Aufgrund seines Verhaltens muss er mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen.
Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte das Polizeipräsidium Westpfalz, Polizeidirektion Kaiserslautern unter Telefon: 0631 369-1080 oder -0 oder per E-Mail an ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de.
Weitere Informationen finden Sie unter www.polizei.rlp.de/westpfalz. Original-Inhalt von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell.