Schwelender Streit endet bei der Polizei

Streit unter Männern auf Polizeidienststelle
Kaiserslautern (ots) - Vor der Erstattung ihrer Anzeigen gerieten zwei Männer bereits im Eingangsbereich der Polizeidienststelle in einen Streit. Die anwesenden Beamten trennten die Kontrahenten und befragten sie einzeln zu den jeweiligen Vorfällen.
Es stellte sich heraus, dass der Konflikt bereits vor ihrem Eintreffen auf der Wache entfacht war und der Grund für ihren Besuch dort war. Der 40- und der 34-Jährige berichteten übereinstimmend, dass die Auseinandersetzungen zwischen ihnen schon seit einiger Zeit schwelen.
An diesem Tag erreichten die Spannungen ihren Höhepunkt, als die Männer gegen 14 Uhr in der Friedenstraße erneut aneinandergerieten. Während dieser Streiterei soll einer der Männer gegen den Außenspiegel des Autos des anderen geschlagen haben und ihn dabei beleidigt haben. Im Gegenzug soll der andere ebenfalls beleidigend geworden sein.
Die Polizei hat daraufhin Ermittlungen wegen Verdachts auf Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14199 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden.
Presseanfragen können an das Polizeipräsidium Westpfalz gerichtet werden: Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Quellinformation von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt via news aktuell.