Stop-Schild ignoriert - zweimal Totalschaden

Verkehrsunfall in Kaiserslautern
In Kaiserslautern ereignete sich ein Verkehrsunfall, der durch das Missachten eines Stop-Schildes durch einen Autofahrer verursacht wurde.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der 54-jährige Fahrer eines Ford Kuga vom Adolph-Kolping-Platz in Richtung Lutrinastraße unterwegs und ignorierte das Stop-Signal an der Einmündung. Gegen 15.15 Uhr setzte er seine Fahrt geradeaus fort und prallte ungebremst mit einem Toyota Yaris zusammen, der aus Richtung Augustastraße auf der Lutrinastraße fuhr.
Während die Fahrer beider Fahrzeuge unverletzt blieben, zog sich die Beifahrerin im Toyota leichte Verletzungen zu. Die beteiligten Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden, wobei bei beiden von einem Totalschaden ausgegangen wird. Sie mussten abgeschleppt werden.
Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort, um sich um ausgelaufene Betriebsstoffe zu kümmern.
Presseanfragen
Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an das Polizeipräsidium Westpfalz, Polizeidirektion Kaiserslautern, telefonisch unter der Nummer 0631 369-10022 oder per E-Mail an ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.polizei.rlp.de/westpfalz.
Der Originalbericht wurde von der Polizeidirektion Kaiserslautern über news aktuell zur Verfügung gestellt.