Verkehrsunfall: Verbotenes Kraftfahrzeugrennen, Verkehrsunfallflucht und vieles mehr

Verkehrsunfall in Imsweiler: Fahrer flüchtet vom Unfallort
Imsweiler (Donnersbergkreis) – Ein Verkehrsunfall führte zu erheblichen Schäden, als ein PKW gegen eine Grundstücksmauer prallte und sich anschließend vom Unfallort entfernte.
Die eingesetzten Polizeibeamten spürten das beschädigte Fahrzeug auf einem nahegelegenen Parkplatz auf. Nach kurzer Fahndung identifizierten sie den 24-jährigen Fahrzeughalter, der jedoch angab, dass eine andere Person zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug weder ordnungsgemäß zugelassen war, noch dass der Fahrer nüchtern war - Hinweise auf Alkoholkonsum liegen vor.
Die Polizei Rockenhausen führt nun ein Ermittlungsverfahren gegen den Verdächtigen wegen mehrerer Vorwürfe: unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs, Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Verletzung des Pflichtversicherungsgesetzes.
Kontakt für Presseanfragen
Für Presseanfragen steht die Polizeidirektion Kaiserslautern zur Verfügung unter:
- Telefon: 0631 / 369-14699
- E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
Weitere Informationen und Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz können unter Angabe der Quelle veröffentlicht werden.