Verkehrsunfall auf der B9 bei Kettig mit mehreren Verletzten.

Verkehrsunfall bei Kettig: Fünf Verletzte und erheblicher Sachschaden
Die Polizeiinspektion Andernach berichtet von einem Verkehrsunfall in der Nähe der Autobahnabfahrt Kettig. Ein PKW der Marke Caddy war am Ende eines Überholvorgangs von der linken auf die rechte Fahrspur gewechselt und bog mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Abfahrt Kettig ein. Dabei gefährdete das Fahrzeug keinen anderen Verkehrsteilnehmer konkret.
In einer anschließenden Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, das daraufhin mit der linksseitigen Schutzplanke der Auffahrt zur B9 in Richtung Bonn kollidierte. Der Wagen durchbrach die Schutzplanke, überschlug sich und stürzte einen etwa 7-8 Meter hohen Abhang hinunter auf einen Wirtschaftsweg neben der Fahrbahn.
Bei dem Unfall wurden alle fünf Insassen des Fahrzeugs verletzt, die Verletzungen reichten von leicht bis schwer, waren jedoch nicht lebensbedrohlich. Die Betroffenen wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Der Caddy erlitt vermutlich einen Totalschaden und die Schutzplanke wurde erheblich beschädigt.
Die Auf- und Abfahrt im Bereich Kettig war für die Dauer der Unfallaufnahme rund 3,5 Stunden gesperrt. Während dieser Zeit leistete die Freiwillige Feuerwehr mit zwei Löschzügen Unterstützung, und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz.
Die Polizei wird in den kommenden Tagen weitere Ermittlungen durchführen.