Drei Passanten durch Hundebiss verletzt

Am 15.02.2025, gegen 13:30 Uhr, meldeten sich mehrere Bürger über die Notrufleitung und teilten mit, dass am Deutschen Weintor ein Hund frei umherlaufen würde und aggressiv sei.
Hund attackiert mehrere Personen in Schweigen-Rechtenbach
In Schweigen-Rechtenbach kam es zu einem Vorfall mit einem Hund, der mehrere Personen, darunter ein sechsjähriges Kind, gebissen hat.
Sowohl das Kind als auch eine weitere erwachsene Person erlitten leichte Verletzungen. Ein 53-jähriger Tourist wurde dabei schwerer verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Die Ursache dafür, warum der Hund unbeaufsichtigt herumlief, wird derzeit untersucht. Gegen den Hundehalter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Hund wurde von den Behörden sichergestellt und in ein Tierheim gebracht.
Zeugen des Vorfalls oder weitere Betroffene werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06343-93340 oder per E-Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de bei der zuständigen Dienststelle zu melden.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)