Flucht vor Polizei missglückt

Motorradfahrer in Annweiler von Polizei gestoppt
Ein Motorradfahrer sorgte in Annweiler für Aufsehen, als er erst seine Geschwindigkeit verlangsamte, dann jedoch an Polizeibeamten vorbeiraste und in Richtung Rinnthal flüchtete.
Auf einem Parkplatz wartete er wenig später auf seine Begleiterin, doch die Beamten setzten erneut zur Verfolgung an, und der Fahrer musste abermals fliehen. Die rasante Fahrt endete in Rinnthal, wo ein Streifenwagen den Weg blockierte und den Fahrer schließlich stoppte.
Bei näherer Untersuchung des leistungsstarken Motorrads stellte sich heraus, dass die Hauptuntersuchung bereits seit acht Monaten abgelaufen war. Dem Fahrer drohen nun mehrere Anzeigen, Punkte in Flensburg und wahrscheinlich ein Fahrverbot wegen seines rücksichtslosen Verhaltens. Bereits am Tag zuvor hatten Beamte erhebliche Verkehrsverstöße registriert und entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeigen ausgestellt.
Die Polizeistation Annweiler verstärkt ihre Kontrollen zu Beginn der Motorradsaison im Raum Wellbachtal, insbesondere auf der B48. Zu den Maßnahmen gehören auch Videoüberwachung sowie Geschwindigkeitsmessungen, um schwere Unfälle durch Verkehrsverstöße zu verhindern. Auch an den kommenden Wochenenden wird eine erhöhte Polizeipräsenz erwartet.