Körperliche Auseinandersetzung nach Verkehrsunfall

Unfall und Auseinandersetzung auf der BAB 65
Zwischen Deidesheim und Haßloch kam es am Abend des 5. April 2025 zu einem Verkehrsunfall bei hoher Geschwindigkeit. Zwei Fahrzeuge, ein VW T-Roc und ein Opel Grandland, fuhren auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Ludwigshafen.
Der VW T-Roc beabsichtigte, den Opel Grandland zu überholen und gab dem Fahrer durch Blinken zu verstehen, den Fahrstreifen zu wechseln. Während des Überholmanövers kam es zu einem Zusammenstoß zwischen der rechten Fahrzeugseite des VW und dem Heck des Opel. Die Unfallbeteiligten machten unterschiedliche Angaben zum Ablauf.
Beide Fahrzeuge erlitten Sachschäden; der VW T-Roc war nicht mehr fahrtauglich. Trotz des Zusammenstoßes blieben die Insassen unverletzt.
Im Nachgang des Unfalls eskalierte die Situation, als der Fahrer des Opel den Fahrer des VW körperlich attackierte. Dabei erlitt der 22-jährige Fahrer des VW mehrere Prellungen im Gesicht und wurde zur Vorsicht ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Opel-Fahrer wegen gefährlicher Körperverletzung ein, während der VW-Fahrer sich wegen Straßenverkehrsnötigung verantworten muss. Die Polizeiinspektion Edenkoben bittet Zeugen, die den Unfall, das Fahrverhalten oder die nachfolgende Auseinandersetzung beobachtet haben, sich zu melden.