Landau - Zwei Vorfälle in zwei Stunden

Vorfall in Landau: Aggressiver Angriff auf Busfahrer
Landau (ots) - Ein Vorfall in Landau sorgte am vergangenen Tag für Aufsehen: Ein 26-jähriger Mann geriet in Konflikt mit einem Busfahrer, nachdem ihm aufgrund eines fehlenden gültigen Tickets die Mitfahrt verweigert wurde. Der junge Mann reagierte daraufhin aggressiv und schlug dem 56-jährigen Busfahrer zunächst mit der Faust ins Gesicht und anschließend mit einer Eisenstange gegen das Knie. Glücklicherweise erlitt der Busfahrer nur leichte Verletzungen, die keine medizinische Behandlung erforderten. Jedoch entstand an seiner Brille ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Der Täter konnte zunächst entkommen, tauchte jedoch gegen 12:40 Uhr erneut auf und richtete weiteren Schaden an. Mit einer Eisenstange beschädigte er ein Motorrad und versuchte, den 43-jährigen Besitzer des Fahrzeugs zu attackieren. Der Angriff misslang jedoch.
Im Zuge einer intensiven Fahndung konnte der aggressive Mann schließlich im Bereich des Hauptbahnhofes aufgegriffen werden. Bei seiner Vernehmung gab er an, kürzlich einen Joint geraucht zu haben. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen, und die Eisenstange, die er als Waffe genutzt hatte, wurde sichergestellt. Der 26-Jährige sieht sich nun mehreren Strafverfahren gegenüber, darunter wegen gefährlicher Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Angesichts einer möglichen Gefährdung für andere Personen wurde der Mann nach der Entnahme der Blutprobe in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.