Verkehrsunfall mit zwei LKW`s auf der B10, Frontalzusammenstoß verhindert

Gefährliches Überholmanöver auf der B10 bei Landau
Landau (ots) - Ein gefährliches Überholmanöver ereignete sich auf der B10 in Richtung Annweiler. Ein 47-jähriger LKW-Fahrer scherte kurz nach der Ausfahrt von der A65 bei Queichhambach plötzlich auf die Gegenfahrbahn aus, um ein Fahrzeug zu überholen.
Ein entgegenkommender 51-jähriger LKW-Fahrer reagierte geistesgegenwärtig, führte eine Vollbremsung durch und lenkte seinen LKW nach rechts in die Leitplanken, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Durch dieses rasche Handeln kam es lediglich zu einer leichten Berührung der Auflieger beider Lastwagen.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne anzuhalten. Die Polizei konnte ihn schließlich im Bereich von Neustadt stellen und kontrollieren. Da der Fahrer alkoholisiert zu sein schien, wurde er zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Seine Weiterfahrt wurde untersagt und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.