versuchte räuberische Erpressung - Täter und Zeugin gesucht

Zeugin verhindert Übergriff auf Mädchen in Wörth am Rhein
In Wörth am Rhein kam es zu einem Vorfall, bei dem Jugendliche ein Mädchen bedrängten und zur Herausgabe von Geld aufforderten. Bevor es dazu kam, griff eine Frau ein, die zuvor aus einem roten Kleinwagen ausgestiegen war.
Sie erkannte die Situation sofort und sprach die Jugendlichen an, woraufhin diese die Flucht auf ihren E-Scootern ergriffen. Die beiden Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: Sie sind etwa 16 Jahre alt, haben eine schlanke Statur und sind zwischen 1,60 m und 1,80 m groß. Beide waren schwarz gekleidet, trugen eine Bauch- oder Umhängetasche und hatten ihre Kapuzen über den Kopf gezogen.
Die Identität der couragierten Frau, die etwa 30 bis 40 Jahre alt, Brillenträgerin mit kurzen braunen Haaren ist, ist derzeit unbekannt.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizeiinspektion Wörth am Rhein bittet um Mithilfe: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Hinweise auf die Täter oder die Zeugin im roten Kleinwagen geben? Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 07271 9221-0 oder per E-Mail an piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.