Kinder nach Verkehrsunfällen leicht verletzt

Verkehrsunfälle mit verletzten Kindern in Limburgerhof und Neuhofen
Limburgerhof/Neuhofen (ots) - Ein Kind stürzte aus bisher unbekannten Gründen beim ordnungsgemäßen Nutzen des Gehwegs und zog sich dabei leichte Armverletzungen zu. Der Junge wurde daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert.
Nur zwei Stunden später ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall in der Jahnstraße in Neuhofen, bei dem erneut ein Kind verletzt wurde. Ein 10-jähriger Junge war vermutlich durch die Nutzung seines Handys abgelenkt, als er mit seinem Fahrrad in den Gegenverkehr geriet. Dabei kollidierte er mit dem Seitenspiegel eines entgegenkommenden Autos, das von einem 27-jährigen Mann aus Neuhofen gesteuert wurde. Der Junge stürzte und verletzte sich leicht an der Hand.
An der Unfallstelle kam es zu einem unschönen Zwischenfall zwischen dem Autofahrer und einem Nachbarn, der den Jungen in Begleitung seiner Mutter zur Unfallstelle begleitete. Die Männer gerieten in einen Streit, der in gegenseitigen Beleidigungen endete. Beide sehen sich nun mit Verfahren wegen Beleidigung konfrontiert.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder via E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) zu melden.