(Römerberg) Unfall auf B 9, Fahrbahn gesperrt

Verkehrsunfall in Römerberg
Römerberg (ots) - Auf der Straße in Römerberg ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine 62-jährige Autofahrerin das Ende eines Staus erkannte und rechtzeitig bremste. Eine hinter ihr fahrende 66-jährige Fahrerin bemerkte den Stau jedoch zu spät und prallte nahezu ungebremst auf das Fahrzeug der 62-Jährigen.
Der Aufprall schleuderte das vordere Auto gegen die rechte Leitplanke, wo es zum Stillstand kam. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden, die auf etwa 20.000 Euro geschätzt werden, und mussten anschließend abgeschleppt werden.
Die 62-jährige Fahrerin klagte nach dem Unfall über Schmerzen im Bein, während die 66-jährige Fahrerin äußerlich unverletzt schien. Sicherheitsmaßnahmen erforderten jedoch, dass der Rettungsdienst beide Frauen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus brachte.
Aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen und der notwendigen Reinigung der Fahrbahn wurden beide Fahrstreifen etwa 45 Minuten lang gesperrt.