Speyer - Streit um Parkplatz eskaliert

Streit um Parklücke in Speyer führt zu Strafverfahren
Speyer (ots) - Auf einem Parkplatzgelände kam es zwischen einer 40-jährigen Autofahrerin und den Insassen eines Transporters zu einem Konflikt um eine freie Parklücke. Die Frau wartete im Auto darauf, dass ein Parkplatz frei wird, als der Fahrer eines Transporters vor ihr einen frei gewordenen Platz ansteuerte.
Der PKW-Fahrerin, die sich aufgrund ihrer Wartezeit im Recht sah, versuchte daraufhin, den Platz für sich zu beanspruchen und vor dem Transporter einzuparken. Um den Parkerfolg des Transporters zu sichern, stellte sich der 29-jährige Beifahrer des Transporters vor die freie Lücke.
Daraufhin fuhr die 40-jährige dreimal mit langsamer Geschwindigkeit mit ihrem Auto gegen den Mann, um ihn zu verdrängen und die Parklücke zu erhalten. Glücklicherweise wurde der Beifahrer dabei nicht verletzt.
Der Vorfall führte zu gegenseitigen Beleidigungen zwischen den Beteiligten. Infolge des Streits leiteten die Behörden Ermittlungen gegen beide Personen ein. Sowohl die 40-jährige Frau als auch der 29-jährige Beifahrer müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.