Verkehrsunfall aufgrund Eichhörnchen

Verkehrsunfall in Speyer aufgrund ausweichendem Eichhörnchen
Speyer (ots) – In Speyer ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Theodor-Heuss-Straße, als ein 54-jähriger Autofahrer abrupt bremsen musste, um einem plötzlich die Straße kreuzenden Eichhörnchen auszuweichen. Hinter ihm fuhr ein 49-jähriger LKW-Fahrer, der nicht rechtzeitig reagieren konnte und auf das Fahrzeug des 54-Jährigen auffuhr.
Durch den Zusammenstoß entstanden Sachschäden in Höhe von rund 16.000 Euro. Der LKW war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Beifahrerin des Autofahrers erlitt leichte Verletzungen, die jedoch keine Behandlung im Krankenhaus erforderten. Das Eichhörnchen konnte unverletzt entkommen.
Im Straßenverkehr sollte stets die Sicherheit aller Beteiligten im Vordergrund stehen. Während es bei kleineren Tieren wie Hasen oder Eichhörnchen ratsam ist, Bremsmanöver nur dann durchzuführen, wenn keine Gefahr für sich selbst oder andere Verkehrsteilnehmer besteht, ist es bei größeren Tieren oft sinnvoll, eine Kollision zu vermeiden, da die Folgen schwerwiegender sein können.