Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Opelfahrer flüchtet nach Unfall in Maxdorf: Marihuana im Spiel
Ein 50-jähriger Fahrer eines Opel-Fahrzeugs verursachte einen Unfall in Maxdorf, als er über ein Verkehrsschild einer Verkehrsinsel fuhr und dabei zahlreiche Fahrzeugteile verlor. Ohne seinen Verpflichtungen als Unfallverursacher nachzukommen, entfernte sich der Mann vom Ort des Geschehens.
Glücklicherweise konnten zwei entgegenkommende Fahrzeuge durch schnelles Ausweichen einen Zusammenstoß mit dem Opel verhindern. Der genaue Schaden ist bisher noch nicht ermittelt.
Dank eines Zeugenhinweises konnte die Polizei den Flüchtigen kurze Zeit später ausfindig machen und einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer gestand, vor Antritt der Fahrt Marihuana konsumiert zu haben. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Alkohol und andere berauschende Mittel gehören zu den Hauptursachen von Verkehrsunfällen und stellen eine erhebliche Gefahr für den Fahrer, aber auch für andere Verkehrsteilnehmer dar.
Gegen den Mann wurde wegen Verdachts auf Straßenverkehrsgefährdung und Fahrerflucht ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ihm drohen nun bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe.