Brand eines Gewächshauses

Am Mittwoch, 09.04.2025, 23:11 Uhr, wurde durch die Leitstelle Montabaur der Brand eines Gewächshauses an einem Anwesen im Lerchenweg in Alpenrod gemeldet.
Feuerwehr löscht brennendes Gewächshaus in Alpenrod
Alpenrod (ots) - Die Feuerwehr wurde schnell alarmiert und traf umgehend am Einsatzort ein, wo ein aus Glasplatten bestehendes Gewächshaus in Flammen stand. Dank des effizienten Eingreifens der Einsatzkräfte konnte der Brand zügig gelöscht werden, sodass eine Ausbreitung der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert wurde.
Vermutlich führte eine chemische Reaktion mit Düngemitteln und Kompost zu dem Feuer, ausgelöst durch die Sonneneinstrahlung auf das Glasdach. Obwohl das Innere des Gewächshauses komplett zerstört wurde, blieben Menschen unversehrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine vierstellige Summe.
Insgesamt waren 37 Feuerwehrleute der Löschzüge aus Hachenburg und Alpenrod im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)