Verkehrsunfall mit Verletzten und Vollsperrung der B255

Verkehrsunfall auf der B 255 in Niederahr
Niederahr (ots) - Auf der Bundesstraße 255 ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge involviert waren. Ein Ford, der in Richtung Rennerod unterwegs war, musste unerwartet abbremsen. Der Fahrer eines nachfolgenden VW Golf erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Ford auf. Kurz darauf kollidierte ein Volvo, der ebenfalls in die gleiche Richtung fuhr, heftig mit dem VW Golf.
Durch den Zusammenstoß erlitten die Fahrer des VW Golf und des Volvo leichte Verletzungen und wurden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) behandelt. Zwei der beteiligten Wagen waren erheblich beschädigt und konnten nicht mehr selbstständig fahren; sie mussten abgeschleppt werden.
Wegen der Unfallaufnahme, der Reinigung der Fahrbahn und der Bergungsarbeiten wurde die B 255 für 90 Minuten in nördlicher Richtung gesperrt. Eine Umleitung wurde von der Straßenmeisterei eingerichtet, um den Verkehr um den Unfallort zu leiten. An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.
Vor Ort waren die Polizei und das DRK mit zwei Rettungswagen im Einsatz, um die Unfallfolgen zu bewältigen und die Verletzten zu versorgen.