Häufung von Anrufen falscher Polizeibeamter

Betrügerische Anrufe im Gebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus
Im Gebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus häufen sich aktuell betrügerische Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten. Diese Betrüger versuchen, ihre Opfer davon zu überzeugen, dass ihre Vermögenswerte gefährdet sind und warnen vor angeblichen Einbrecherbanden, die auf dem Weg zu ihnen sind.
Sie raten den Angerufenen, ihr Geld von der Bank abzuheben, da es dort ebenfalls nicht sicher sei. Anschließend behauptet ein angeblicher Polizist, das Geld auf Echtheit prüfen und sicher verwahren zu wollen. Diese Anrufe sind Betrugsversuche!
Es ist wichtig, nicht auf diese Masche hereinzufallen. Sollten Sie einen solchen Anruf erhalten, beenden Sie sofort das Gespräch und kontaktieren Sie Ihre örtliche Polizeidienststelle.
Ein wichtiger Hinweis: In keinem Fall werden echte Polizeibeamte oder Vertreter von staatlichen Institutionen am Telefon die Herausgabe von Bargeld, Schmuck oder anderen Wertgegenständen verlangen. Schützen Sie sich vor solchen Betrügereien, indem Sie wachsam und skeptisch sind.