Mehrere Verkehrsdelikte unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand

Dienstgebiet der Polizeiinspektion Linz (ots)
In einer ereignisreichen Nacht führten Beamte der Polizeiinspektion Linz mehrere Kontrollen durch und erhielten Informationen über einen Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Radfahrer. Diese Maßnahmen zielten darauf ab, die Verkehrssicherheit zu verbessern und potenzielle Gefahrenquellen auszuschließen.
Die Beamten führten in der Nacht eine Verkehrskontrolle auf der Hochstraße in St. Katharinen durch. Dabei hielten sie einen jungen Fahrer an, der weder eine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte noch ein drogenfreies Verhalten zeigte.
Gegen 0:15 Uhr, in der Honnefer Straße in Unkel, ereignete sich ein Unfall, bei dem ein älterer, betrunkener Fahrradfahrer stürzte. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Bei der Aufnahme des Unfalls stellte sich heraus, dass der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand.
Nicht weit entfernt, auf der Bundesstraße 42 in Linz, hielten die Beamten um 01:45 Uhr einen PKW an, dessen Fahrer im mittleren Erwachsenenalter ebenfalls Anzeichen von Drogenkonsum zeigte. Um die genaue Art und das Ausmaß der Beeinträchtigung festzustellen, wurden bei allen drei Fahrern Blutproben entnommen.