Sachbeschädigungen

Vandalismus in Weyerbusch: Feuer und Schäden verursacht
In Weyerbusch kam es in der Nacht zum Sonntag, 09.03.2025, zwischen 01:00 und 02:00 Uhr, zu mehreren Vorfällen von Vandalismus.
Unbekannte Täter entzündeten zwei Feuer vor dem Dorfgemeinschaftshaus, wobei sie zuvor Holz und anderes Brennmaterial von einem benachbarten Grundstück gestohlen hatten. Eines der Feuer führte zu Schäden an einem Brunnen, der sich in der Nähe befand. Außerdem wurde ein gegenüber dem Dorfgemeinschaftshaus stehendes Insektenhotel umgestoßen, wodurch ebenfalls Sachschaden entstand.
Im weiteren Verlauf der Nacht kletterten die Täter auf das Dach einer Garage und gelangten so auf die Terrasse eines Mehrfamilienhauses in der Raiffeisenstraße. Von dort warfen sie Gartenmöbel und eine Holzplatte auf die Straße und hoben einen Kanaldeckel vor dem Haus aus.
Die Polizei Altenkirchen untersucht, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht und ruft die Bevölkerung dazu auf, mögliche Hinweise zu den Tätern zu melden.