Verfolgungsfahrt in Neuwied führt zur Festnahme von 2 Straftätern

Fluchtwagen auf der Autobahn: Zwei Personen festgenommen
Neuwied (ots) - Ein PKW ignorierte die Anhaltesignale der Polizei und setzte seine Fahrt von Bendorf über Neuwied-Engers auf die B 42 fort. Die Verfolgungsjagd führte das Fahrzeug von der B 42 auf die Bundesautobahn 48 in Richtung Dernbacher Dreieck.
In der Auffahrt zur BAB 48 auf die BAB 3 Richtung Frankfurt warfen die Insassen einen Rucksack aus dem Wagen. Dieser wurde von der Polizei sichergestellt und enthielt unter anderem Betäubungsmittel.
Der PKW verließ die BAB 3 an der Anschlussstelle Montabaur und wurde schließlich in Moschheim geparkt. Zwei Personen flohen zu Fuß in den Ort, konnten jedoch von den Einsatzkräften gefasst werden.
Die an dem VW Passat angebrachten Kennzeichen waren gestohlen, und die Eigentumsverhältnisse des Fahrzeugs sind bislang ungeklärt. Der PKW wurde sichergestellt und durchsucht, wobei Einbruchswerkzeuge und mehrere gestohlene Kennzeichenpaare entdeckt wurden.
Dem 21-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen im Alter von 21 und 25 Jahren sind noch nicht abgeschlossen.