Verkehrsunfälle mit Personenschaden auf der B42 und in Dattenberg

Frontalzusammenstoß auf der B42 und Fahrradunfall in Dattenberg
Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Linz ereignete sich am Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42. Eine 71-jährige Autofahrerin verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die entgegenkommende Fahrbahn. Dort kollidierte sie seitlich mit dem Auto einer 27-jährigen Fahrerin. Trotz der schnellen Reaktion und eines Ausweichmanövers der jüngeren Fahrerin konnte der Zusammenstoß jedoch nicht verhindert werden.
Beide beteiligten Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, wodurch die Bundesstraße für die Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden musste. Der Verkehr in diesem Bereich wurde umgeleitet.
Die 71-Jährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, während die 27-jährige Fahrerin schwer verletzt wurde, jedoch besteht keine Lebensgefahr. Beide wurden in Krankenhäuser der Umgebung gebracht, um dort medizinisch versorgt zu werden.
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag in Dattenberg. Ein Kind war mit seinem Fahrrad unterwegs und stieß gegen einen geparkten Pkw. Das Kind zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ebenfalls zur Vorsicht ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Auto war minimal.