(Bad Dürkheim) - Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Verkehrssicherheitskontrollen in Bad Dürkheim
BAD DÜRKHEIM (ots) - Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurden kürzlich Kontrollen zur Einhaltung der Verkehrsregeln durchgeführt. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der ampelförmigen Kreuzung B37/Kanalstraße, an der es erst letzte Woche zu einem schweren Unfall kam (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117687/5970509).
Trotz des dichten Verkehrsaufkommens wurden innerhalb von etwa 90 Minuten keine Verstöße gegen das Rotlichtverbot festgestellt. Jedoch wurde bei einer 30-jährigen Autofahrerin aus dem Kreis Bad Dürkheim festgestellt, dass sie ihr Smartphone während der Fahrt verbotenerweise nutzte. Sie muss nun mit einem Bußgeld und einem Punkt im Fahreignungsregister rechnen.
Die Polizeiinspektion Bad Dürkheim mahnt erneut zur Vorsicht und betont, dass Verstöße wie die Nutzung von Handys am Steuer und das Überfahren roter Ampeln erhebliche Unfallgefahren bergen. Alle Verkehrsteilnehmer werden dringend aufgefordert, die Verkehrsregeln zu beachten, um Unfälle zu vermeiden.