Polizeiautobahnstation Ruchheim - Auto überschlägt sich am Autobahnkreuz Frankenthal. Person eingeklemmt und verletzt. Unfall bleibt fast 45 Minuten unbemerkt

Unfall in Frankenthal: Fahrzeug im Straßengraben nicht sichtbar
Frankenthal/Pfalz (ots) - Bei einem Unfall in Frankenthal geriet das Fahrzeug einer 19-Jährigen so weit von der Straße ab, dass es im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen kam und von anderen Autofahrern auf der Autobahn nicht mehr zu sehen war. In ihrer Verzweiflung kontaktierte die junge Frau zunächst mit ihrem Handy ihre Eltern, die die Route ihrer Tochter kannten und sich sofort auf den Weg machten. Erst etwa 45 Minuten später rief sie die Polizei. Während des Anrufs mit den Beamten erreichten die Eltern den Unfallort und konnten der Polizei die genaue Lage mitteilen. Kurz darauf trafen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ein.
Nach bisherigen Erkenntnissen platzte der linke Hinterreifen ihres Fahrzeugs, wodurch die junge Frau die Kontrolle verlor, ins Schleudern geriet und sich überschlug. Die Überleitung von der A6 auf die A61 in Richtung Hockenheim musste für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt werden, um den verunfallten Hyundai i20 zu bergen und den Unfall aufzunehmen. Die 19-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, war jedoch bei Bewusstsein und ansprechbar. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Auto erlitt einen Totalschaden.
Polizei, Feuerwehr Frankenthal und der Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Polizei erinnert daran, in ähnlichen Situationen stets umgehend die Notrufnummern 112 oder 110 zu wählen. So können die Rettungsleitstelle und die Polizei den Standort der verunfallten Person durch Handyortung ermitteln und schnell Hilfe leisten.