Trunkenheitsfahrt - Autofahrerin unter Alkoholeinfluss

Frau nach Alkoholtest mit Fahrverbot und Bußgeld belegt
In Grünstadt nahmen Polizeibeamte bei einer 30-jährigen Frau einen Alkoholgeruch wahr, woraufhin sie sich einem freiwilligen Atemalkoholtest unterzog. Dieser Test ergab einen Promillewert von 0,6.
Im Anschluss wurde die Frau zur Polizeidienststelle gebracht, wo ein weiterer, rechtsgültiger Atemalkoholtest das vorherige Ergebnis bestätigte. Aufgrund des Verstoßes wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen sie eingeleitet.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Frau sieht sich nun mit einer Geldstrafe von 500 Euro, der Eintragung von zwei Punkten im Fahreignungsregister sowie einem Fahrverbot von einem Monat konfrontiert.