Autofahrer stößt mit Motorroller zusammen- ein Mann wurde dabei tödlich verletzt

Tragischer Verkehrsunfall in Pirmasens
Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 6 Uhr im Kreuzungsbereich von Pirmasens, als ein 31-jähriger Autofahrer mit einem entgegenkommenden Motorroller kollidierte. Der 64-jährige Fahrer des Motorrollers erlitt bei der Kollision so schwere Verletzungen, dass er später im Krankenhaus verstarb. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben nach aktuellem Stand unverletzt.
Die betroffene Kreuzung musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, um den Unfall aufzunehmen und die Aufräumarbeiten durchzuführen. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten waren vor Ort im Einsatz.
Um die Ursachen des Unfalls zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Zweibrücken einen Sachverständigen hinzugezogen und die Untersuchungen laufen weiterhin. Die Polizei Pirmasens bittet Zeugen, die Informationen zu dem Unfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0631 369-15099 oder per E-Mail an pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.
Presseanfragen
Presseanfragen können an das Polizeipräsidium Westpfalz, Polizeidirektion Pirmasens, unter 0631 369-15007 oder -15199 gerichtet werden. E-Mail-Anfragen sind an pdpirmasens.presse@polizei.rlp.de zu senden. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite www.polizei.rlp.de/westpfalz. Der Bericht wurde von der Polizeidirektion Pirmasens über news aktuell übermittelt.