Behördenübergreifende Kontrollaktion auf der Bundesstraße 10

Großangelegte Kontrollaktion in Pirmasens
Pirmasens (ots) - Bei einer großangelegten Kontrollaktion wurden Verkehrssicherheit und Eigentumskriminalität verstärkt überprüft. Die Maßnahmen fanden zwischen 18 und 22.30 Uhr statt und wurden von der Polizeiinspektion Pirmasens, unterstützt durch Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums für Einsatz, Logistik und Technik, der Bundespolizei Kaiserslautern, der Gendarmerie, der Deutsch-Französischen-Einsatzeinheit sowie des Zolls, durchgeführt.
Insgesamt wurden 72 Fahrzeuge und rund 60 Personen einer gründlichen Kontrolle unterzogen. Dabei entdeckten die Einsatzkräfte zahlreiche strafrechtliche und polizeirelevante Verstöße. Dazu gehörten unter anderem Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, mehrere Trunkenheitsfahrten unter Drogeneinfluss sowie verschiedene Mängel bei der Verkehrssicherheit der überprüften Fahrzeuge.
Die Teams von Zoll und Bundespolizei leiteten zusätzlich eigene Strafverfahren ein, insbesondere im Bereich der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln.
Kontakt für Presseanfragen
Für Presseanfragen steht die Polizeidirektion Pirmasens zur Verfügung: Telefon: 0631 369-15007 oder -15199 E-Mail: pdpirmasens.presse@polizei.rlp.de Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Quelle: Polizeidirektion Pirmasens via news aktuell