Bei Verkehrsunfall verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Verkehrsunfall in Pirmasens: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung
Pirmasens (ots) - Am Nachmittag kam es in der Poissystraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Um 14.30 Uhr fuhr ein 63-jähriger Fahrer eines VW aus einer Grundstücksausfahrt und missachtete die Vorfahrt einer 35-jährigen Hyundai-Fahrerin. Durch die Kollision erlitten beide Beteiligten Verletzungen und wurden zunächst mit einem Rettungswagen ins Pirmasenser Krankenhaus gebracht. Von dort aus wurde die Frau per Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus weitertransportiert.
Glücklicherweise blieben ein Kind und ein Hund, die sich ebenfalls im Hyundai befanden, unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf mindestens 20.000 Euro geschätzt wird. Die Polizei führt derzeit Ermittlungen zum Unfallhergang durch.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können, werden darum gebeten, sich mit der Polizei Pirmasens in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten lauten: Telefon 0631 369-15099 oder E-Mail an pipirmasens@polizei.rlp.de.
Für Presseanfragen steht das Polizeipräsidium Westpfalz zur Verfügung. Sie erreichen die Pressestelle der Polizeidirektion Pirmasens unter Telefon 0631 369-15007 oder -15199 oder per E-Mail an pdpirmasens.presse@polizei.rlp.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.polizei.rlp.de/westpfalz.
Der Originalinhalt stammt von der Polizeidirektion Pirmasens und wurde durch news aktuell übermittelt.