Honda-Fahrer verfolgt Mercedes, verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Verfolgungsjagd in Zweibrücken endet mit Unfall
Zweibrücken (ots) - Ein Mercedes-Fahrer geriet auf dem Weg vom Waldfriedhof in Richtung Zweibrücken in eine gefährliche Situation, als ein Honda ihn verfolgte.
In der Wohngegend Beckerswäldchen versuchte der Fahrer des Hondas, den Mercedes an der Einmündung Langentalstraße/Etzelweg von der Straße zu drängen, indem er sein Fahrzeug quer davor stellte. Dank eines schnellen Ausweichmanövers konnte der Mercedes-Fahrer eine Kollision verhindern.
Die Verfolgungsjagd setzte sich bis nach Niederauerbach fort. An der Kreuzung Sickingerhöhstraße/ Pirmasenser Straße hielt der Mercedes an einer roten Ampel auf der Rechtsabbiegerspur. Der Honda positionierte sich neben ihm auf der Linksabbiegerspur. Bei grüner Ampel bog der Mercedes in die Pirmasenser Straße ein, wurde jedoch vom Honda bedrängt, was schließlich zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte.
Nach dem Unfall stieg der Honda-Fahrer aus und gab dem Mercedes-Fahrer zu verstehen, dass die 27-jährige Beifahrerin im Mercedes seine Lebensgefährtin sei. Anschließend verließ der Honda-Fahrer die Unfallstelle in unbekannte Richtung, gefolgt von der Beifahrerin, die zu Fuß floh.
Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der Fahrer des Hondas identifiziert werden, und es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Kontaktinformationen für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Polizeiinspektion Zweibrücken Telefon: 0631 369-15399 E-Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Quelle: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell