Wochenendbilanz der Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Polizeibericht aus Idar-Oberstein
Idar-Oberstein (ots) - In einem aktuellen Bericht der Polizei wurden insgesamt 11 Verkehrsunfälle sowie 16 Strafanzeigen registriert und 63 sogenannte "sonstige" Vorgänge bearbeitet. Am 18. März kam es gegen 18:00 Uhr in der Fußgängerzone von Idar-Oberstein zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Weitere Details sind bereits in einer veröffentlichten Pressemeldung enthalten.
Am Sonntag, den 23. März 2025, ereignete sich im Bereich von Hottenbach ein Vorfall, bei dem ein Fahrzeug mit defekter Kennzeichenbeleuchtung einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Anstatt anzuhalten, beschleunigte das Fahrzeug auf über 150 km/h und entzog sich der Kontrolle. Der Sichtkontakt zu dem flüchtenden Fahrzeug ging in der Ortslage Rhaunen verloren. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug zunächst nicht entdeckt werden.
Einige Stunden später gelang es den Beamten jedoch, ein optisch ähnliches Fahrzeug zu kontrollieren. Dabei wurden im Inneren des Fahrzeugs die Kennzeichen gefunden und sichergestellt, die zuvor an dem flüchtigen Fahrzeug angebracht waren. Außerdem wurde eine geringe Menge Amphetamin sichergestellt. Die notwendigen Strafverfahren wurden eingeleitet.