Verkehrsunfall ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss mit anschließender Fahrerflucht

Unfall in Sefferweich: Fahrer unter Alkoholeinfluss ohne Führerschein unterwegs
In Sefferweich ereignete sich ein Unfall, bei dem der Fahrer eines dunkelgrauen Skoda Octavia aus einer Linkskurve getragen wurde, nach rechts von der Straße abkam und ein Verkehrsschild beschädigte, nachdem er durch einen Grünstreifen gefahren war.
Anschließend lenkte er auf die A60 in Richtung Prüm ein, wobei er auf der Auffahrt einige Teile seines Fahrzeugs verlor.
Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den beschädigten Wagen auf der Autobahn und alarmierte umgehend die Polizei. Diese konnte den Fahrzeugführer schließlich auf der L33 anhalten und überprüfen.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein besaß und deutlich unter Alkoholeinfluss stand, was bedeutete, dass das Fahrzeug aufgrund der starken Schäden nicht mehr fahrtauglich war.
Gegen den Fahrer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Des Weiteren steht der Verdacht im Raum, dass er zuvor mehrere Fahrzeuge auf der B51 genötigt haben könnte.
Die Polizeiinspektion Bitburg ruft alle Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Informationen zum Fahrverhalten des Unfallfahrers geben können, dazu auf, sich bei der Polizei zu melden.