Worms- 92-jährige Wormserin bei Trickdiebstahl um 2000 Euro gebracht- Tatverdächtiger gefasst

Trickbetrug in Worms: 92-Jährige bestohlen
Worms (ots) - Eine 92-jährige Frau aus Worms wurde Opfer eines Trickbetrugs, als ein Mann sie während ihres Spaziergangs mit dem Rollator auf der Straße ansprach. Der Betrüger gab vor, ein entfernter Verwandter zu sein, und erschlich sich so das Vertrauen der Seniorin. Unter dem Vorwand, ein Glas Wasser zu benötigen, gelang es ihm, in ihre Wohnung zu gelangen. Dort entwendete er in einem unbeobachteten Moment zwei Geldtaschen mit etwa 2000 Euro Bargeld, einem Sparbuch und Kontoauszügen.
Dank der schnellen Reaktion der Frau, die den Diebstahl kurz nach dem Vorfall bemerkte und die Polizei alarmierte, konnte die Kriminalinspektion Worms umgehend Fahndungsmaßnahmen einleiten. Schließlich wurde im Innenhof der Wormser Innenstadt ein Fahrzeug entdeckt, das der Beschreibung des Tatfahrzeugs entsprach. Der Fahrer, ein 36-jähriger Mann aus Worms, passte auf die Beschreibung des Tatverdächtigen. Die gestohlenen Geldtaschen, das Sparbuch sowie ein Großteil des Bargeldes wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei Worms ermittelt weiter zu den Hintergründen der Tat.
Die Polizei warnt eindringlich vor solchen Betrugsmaschen und rät, keine unbekannten Personen in die eigene Wohnung zu lassen. Auch wenn es unhöflich erscheinen mag, sollte man vorsichtig sein, wenn Fremde um ein Glas Wasser oder die Nutzung von Sanitäreinrichtungen bitten.