Falsche Personalienangabe wegen nicht vorhandener Fahrerlaubnis

Am 01.04.25 gegen 06:15 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Bingen in der Ortslage Waldalgesheim den Fahrer eines Kleinwagens mit Nordrhein-Westfälischem Kennzeichen.
Autofahrer ohne Führerschein täuscht Polizei
Bingen (ots) - Ein Autofahrer geriet in eine Polizeikontrolle und konnte zunächst keine Ausweispapiere vorweisen. Er gab fragwürdige Informationen zu seiner Identität an, wodurch bei der anschließenden Überprüfung erhebliche Unstimmigkeiten festgestellt wurden.
Als er damit konfrontiert wurde, räumte der Fahrer den Betrug ein und seine korrekten Personalien wurden ermittelt. Der Grund für seine Täuschung war das Fehlen einer gültigen Fahrerlaubnis.
Der 31-Jährige durfte seine Fahrt nicht fortsetzen und sieht sich nun strafrechtlichen Konsequenzen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegenüber. Zusätzlich muss er sich in einem Bußgeldverfahren wegen der falschen Angabe seiner Personalien verantworten.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)