Sachschaden am Haus durch Silvesterrakete

Bewohner verhindert Brand nach Raketenunfall
Undenheim (ots) - In den frühen Morgenstunden des Samstags, etwa zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr, wurde ein Bewohner durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Bei einer Nachschau vor seinem Haus entdeckte er Überreste einer Silvesterrakete.
Besorgt erkannte er an der Holzverkleidung des Dachgiebels eine leicht glimmende Stelle. Geistesgegenwärtig stellte er eine Leiter auf und nutzte Wasser aus einem Gartenschlauch, um den Glimmbrand zu löschen. Dadurch wurde nur ein geringer Sachschaden an der Holzverkleidung verursacht.
Die Feuerwehr Undenheim überprüfte den betroffenen Bereich anschließend mithilfe einer Wärmebildkamera, um sicherzustellen, dass keine versteckten Glutnester vorhanden waren. Glücklicherweise konnten keine weiteren Gefahrenquellen festgestellt werden.
Dank des raschen Handelns des Bewohners konnte ein möglicher Dachstuhlbrand abgewendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu möglichen Täter oder Tätern geben können, sich an die Polizei Oppenheim zu wenden.