Alkoholisierter Autofahrer versucht vor Polizei zu flüchten

Verfolgungsjagd in Mainz-Weisenau: Betrunkener Fahrer flieht vor Polizei
In Mainz-Weisenau ereignete sich eine filmreife Verfolgungsjagd: Eine Polizeistreife bemerkte ein Fahrzeug, dessen Fahrer, ein 36-jähriger Mann, auf der Flucht vor der Polizei seine Geschwindigkeit auf über 100 km/h steigerte.
Die Verfolgung führte in Richtung Mainz-Laubenheim, während der Fahrer unbeeindruckt die Anhaltezeichen der Polizei ignorierte. Immer dann, wenn der Streifenwagen aufschloss, legte der Fahrer erneut an Tempo zu.
An der Einmündung zur Hohlstraße musste der Flüchtige schließlich seine Geschwindigkeit drosseln, da ein langsameres Fahrzeug vor ihm fuhr. Diese Gelegenheit nutzten die Beamten, um neben ihm zu fahren und ihn dazu aufzufordern, am rechten Fahrbahnrand zu stoppen.
Obwohl er zunächst einen weiteren Fluchtversuch unternahm, kam er der Aufforderung schließlich nach. Beim Aussteigen stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war, was durch den intensiven Alkoholgeruch deutlich wurde.
Der Mann reagierte aggressiv, weshalb die beiden Polizistinnen ihn schließlich fesselten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille.
Daraufhin wurde der Rheinhesse zur Polizeidienststelle gebracht, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm. Die Beamten stellten seine Fahrzeugschlüssel sowie seinen Führerschein sicher. Der 36-Jährige sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr konfrontiert und muss mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.