Betrug an Supermarkt-Kasse

Trickdiebstahl in Nieder-Olm: Mann wird Opfer eines perfiden Betrugs
In Nieder-Olm ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein 62-jähriger Mann Opfer eines perfiden Trickdiebstahls wurde. Während er mit seiner EC-Karte an der Kasse bezahlte, näherte sich ihm ein unbekannter Mann und behauptete, er habe einen Zehn-Euro-Schein verloren. Der Unbekannte übergab ihm daraufhin den Geldschein.
Im Anschluss folgte er dem Mann auf den Parkplatz und verlangte einen Finderlohn. Der 62-Jährige überreichte dem Fremden ein Zwei-Euro-Stück aus seinem Geldbeutel. Später musste er feststellen, dass seine Bankkarte verschwunden war und unberechtigte Abbuchungen im vierstelligen Bereich von seinem Konto getätigt wurden.
Es wird vermutet, dass der Täter beim Bezahlvorgang an der Kasse die PIN ausspähte und auf dem Parkplatz die Karte entwendete. Der Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschreiben: Er trug einen Schnurrbart, war etwa 185 cm groß und hatte braune Haare.
Die Polizeiinspektion Mainz 3 bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 06131/65-34350 oder per E-Mail an pimainz3@polizei.rlp.de bei der Polizei melden.