Betrunken über rote Ampel gefahren

Autofahrer in Mainz-Laubenheim wegen Trunkenheit am Steuer gestoppt
Mainz-Laubenheim – Ein Autofahrer geriet in einen Vorfall, bei dem er unter anderem eine rote Ampel überfuhr und auf der falschen Straßenseite zum Stillstand kam. Zeugen verfolgten das Fahrzeug und konnten der Polizei den aktuellen Standort mitteilen.
Eine Polizeistreife stellte den mutmaßlichen Fahrer letztlich an dessen Wohnsitz. Der 60-jährige Mann aus Mainz hatte einen Atemalkoholwert von 1,23 Promille. Die Polizei brachte ihn auf die Wache in der Altstadt, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt, und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer wurde eingeleitet.
Dem Mann drohen daher Punkte in Flensburg und der Verlust der Fahrerlaubnis. Bislang ist nicht bekannt, dass durch seine unsichere Fahrweise jemand zu Schaden kam. Die Polizei bittet Personen, die relevante Informationen zu diesem Vorfall haben, sich unter der Telefonnummer 06131/65-34150 mit der Polizeiinspektion Mainz 1 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz1@polizei.rlp.de gesendet werden.